Hilfe für Schwangere in Not

Du bist ungeplant schwanger und weißt nicht weiter? Du hattest einen auffälligen pränatalen Befund und bist besorgt um die Gesundheit deines Kindes? Du hast eine Abtreibung hinter dir und hast das Erlebte noch nicht gut verarbeitet? Wirst du von deinem Partner, einem Familienmitglied oder jemand anderem dazu gedrängt?

Keine Frau ist dazu gezwungen, aus einer Not heraus abzutreiben. Hier auf dieser Seite findest du eine Liste zahlreicher Hilfs- und Unterstützungsangebote:

Illustration einer Frau vor einer Entscheidung

Eine Schwangerschaft kann von Freude bis Panik eine Vielzahl von verschiedenen Emotionen hervorrufen. Es ist eine Straftat, jemanden zu einer Abtreibung zu zwingen, die mit einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 5 Jahren geahndet werden kann.

Solltest du eine Organisation kennen, die in unsere Datenbank aufgenommen werden sollte, lass es uns bitte wissen!

sundaysforlife ist nicht offiziell mit den hier aufgeführten Organisationen, Heimen, Zentren oder Agenturen affiliiert.


Ausgewählt: Nach einer Abtreibung, Deutschland, Klinik Hohe Mark (zurück)

Name:

Klinik Hohe Mark

Beschreibung:

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

Traumatische Ereignisse können tiefe Spuren in einem Menschen hinterlassen: Wunden, die häufig nicht von selbst heilen und psychische Störungen nach sich ziehen. Oft sind diese durch klassische psychotherapeutische Verfahren allein nicht ausreichend behandelbar. Daher wurden spezifische therapeutische Methoden und Strategien entwickelt, um die posttraumatische Symptomatik besser behandeln zu können.

Kontaktdaten:

Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband GmbH Marburg
Friedländerstraße 2
61440 Oberursel (Taunus)
Telefon: 06171 204-0
Fax: 06171 204-8000
Email: klinik@hohemark.de

Angebote:

  • Nach einer Abtreibung   |